Home
Vita
Konzept
Philosophie
Galerie
Aktuelles
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

  

Egal ob in Frankreich im Urlaub, beim Shopping in der Schildergasse oder einfach nur so auf der Straße – wenn ich irgendwo schöne Fliesen oder Steine sehe, geht mein Herz auf und sie müssen mit – egal wie! Eine solch verrückte Person gibt es nicht, sagen Sie? Doch

So kann ich mittlerweile auf einen großen Fundus aus Schätzen aus aller Welt zurück greifen.

 


Vor 10 Jahren hat meine Suche nach einer Kunstrichtung, die passt wie ein gutes Paar Schuhe, ein erfolgreiches Ende gefunden. Im Rahmen meiner Hausrenovierung lernte ich Fliesen zu verarbeiten. Von da an wars um mich geschehen. Den Anfang stellte ein Spiegel aus Baumaterial dar, danach gings erst richtig los…

Durch ein Praktikum bei einem erfahrenen Fliesenleger konnte ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit Fliesenschneider, Kleber, Flex, Hammer und verschiedenen Fliesenarten fachmännisch weiterentwickeln.

 

Meine Sammelleidenschaft, meine Freude im Umgang mit Farben, Formen und verschiedenen Materialien und das nötige handwerkliche Geschick sind die Basis für die Umsetzung meiner gestalterischen Ideen.

Die Faszination von Fliesen, ihre Farb – und  Kombinationsvielfalt und die Möglichkeit der freien Gestaltung regen mich zu immer wieder neuen Ideen an.

Meine Mosaikarbeiten bestehen als Grundlage aus zerbrochenen oder geschnittenen Fliesen, sind aber meist kombiniert mit meinen Fundstücken. Durch eine Steinbordüre aus türkischen,  grünen Steinen, oder durch eine Kombination von Steinen und Muscheln aus Südfrankreich erhalten meine Werke ihre Einzigartigkeit und ihren besonderen Flair.

So werden selbst Wandmosaike zu lebendigen Bildern.

Bei meinen Auftragsarbeiten lege ich besonderen Wert auf

Harmonie zwischen Mosaik und Raum.

 

Atelier für Mosaik | info@mosaikatelier.de